banner



Excel Zwei Formeln In Einer Zelle

 Wie wende ich mehrere Datenüberprüfungen in einer Zelle im Excel-Arbeitsblatt an?

Im Excel-Arbeitsblatt ist es für uns möglicherweise üblich, eine Datenüberprüfung auf eine Zelle anzuwenden. Haben Sie jemals versucht, mehrere Datenüberprüfungen in einer Zelle zu verwenden? In diesem Artikel werde ich über verschiedene Beispiele zur Lösung dieser Aufgabe in Excel sprechen.

Anwenden mehrerer Datenvalidierungen in einer Zelle (Beispiel 1)

Anwenden mehrerer Datenvalidierungen in einer Zelle (Beispiel ii)

Anwenden mehrerer Datenvalidierungen in einer Zelle (Beispiel 3)


Anwenden mehrerer Datenvalidierungen in einer Zelle (Beispiel ane)

Zum Beispiel möchte ich die Datenüberprüfung für Zellen mit diesen Kriterien einrichten: Wenn eine Zahl eingegeben wird, muss sie kleiner als 100 sein. Wenn Text eingegeben wird, muss sie in der Liste von D2 bis D7 enthalten sein, wie im folgenden Screenshot gezeigt:

ane. Wählen Sie die Zellen aus, auf die Sie die Validierung mehrerer Daten anwenden möchten, und klicken Sie dann auf Daten und Zahlen > Datenvalidierung > Datenvalidierung, siehe Screenshot:

two. In dem Datenvalidierung Dialogfeld unter Einstellungen Führen Sie auf der Registerkarte dice folgenden Vorgänge aus:

(1.) Wählen Sie Maßgeschneidert von dem Erlauben Dropdown-Liste;

(2.) Geben Sie diese Formel ein: =OR(A2<$C$two,COUNTIF($D$two:$D$7,A2)=one) in dice Formel Textfeld ein.

Hinweis: In der obigen Formel A2 ist die Zelle, auf dice Sie die Datenvalidierung anwenden möchten. C2 und D2: D7 sind die Kriterien, anhand derer Sie die Datenvalidierung anwenden können.

3. Dann klick OKVon nun an können nur noch dice Werte in die Zellen eingegeben werden, die den Kriterien entsprechen. Andernfalls wird ein Warnfeld angezeigt, das Sie daran erinnert (siehe Abbildung):


Anwenden mehrerer Datenvalidierungen in einer Zelle (Beispiel 2)

In diesem Beispiel erlaube ich nur, dass der Text "Kutools for Excel" oder das Datum zwischen dem 12 und dem i in die spezifischen Zellen eingegeben werden kann (siehe Abbildung unten). Gehen Sie wie folgt vor, um diesen Chore zu lösen:

1. Gehen Sie zum Datenvalidierung Führen Sie im Dialogfeld und im Dialogfeld die folgenden Vorgänge aus:

(1.) Klicken Sie auf Einstellungen Tab;

(2.) Wählen Sie Maßgeschneidert Option von der Erlauben Dropdown-Liste;

(three.) Geben Sie diese Formel ein: =OR(A2=$C$ii,AND(A2>=Engagement(2017,12,1), A2<=DATE(2017,12,31))) in die Formel Textfeld ein.

Hinweis: In der obigen Formel A2 ist dice Zelle, auf dice Sie die Datenvalidierung anwenden möchten. C2 , 2017,12,i und 2017,12,31 sind die Kriterien, anhand derer Sie dice Datenvalidierung anwenden können.

2. Dann klick OK Klicken Sie auf die Schaltfläche. Jetzt können nur dice Werte eingegeben werden, die den Kriterien entsprechen. Andere Werte werden wie im folgenden Screenshot gezeigt eingeschränkt:


Anwenden mehrerer Datenvalidierungen in einer Zelle (Beispiel 3)

Im dritten Beispiel möchte ich, dass die Textzeichenfolge mit "KTE" oder "www" gestartet wird. Wenn sie mit "KTE" beginnt, können nur half dozen Zeichen zugelassen werden. Wenn es mit "www" beginnt, können nur 10 Zeichen zugelassen werden, siehe Screenshot:

Die folgende Formel in der Datenüberprüfung kann Ihnen dabei helfen, damit umzugehen.

1. Geh zum Datenvalidierung Dialogfeld Führen Sie im Dialogfeld die folgenden Vorgänge aus:

(1.) Klicken Sie auf Einstellungen Tab;

(2.) Wählen Sie Maßgeschneidert Choice von der Erlauben Dropdown-Liste;

(3.) Geben Sie diese Formel ein: =OR(AND(LEFT(A2,3)="KTE",LEN(A2)=6),AND(LEFT(A2,iii)="www",LEN(A2)=ten)) in die Formel Textfeld ein.

Hinweis: In der obigen Formel A2 ist die Zelle, in der Sie die Datenvalidierung anwenden möchten, und Sie können die Kriterien in der Formel in Ihre eigenen ändern.

2. Dann klick OK Klicken Sie auf die Schaltfläche, und jetzt dürfen nur dice Textwerte eingegeben werden, dice den von Ihnen angegebenen Kriterien entsprechen. Siehe Screenshot:

Hinweis: Möglicherweise müssen andere unterschiedliche Datenvalidierungskriterien angewendet werden. Sie können Ihre eigenen Formeln für verschiedene Kriterien erstellen, wie Sie möchten.


Die besten Tools für dice Function-Produktivität

Kutools für Excel löst die meisten Ihrer Probleme und erhöht Ihre Produktivität um 80%

  • Wiederverwendung: Schnell einfügen komplexe Formeln, Diagramme  und alles, was du vorher benutzt hast; Zellen verschlüsseln mit Passwort; Mailingliste erstellen und E-Mails senden ...
  • Super Formelriegel (leicht mehrere Textzeilen und Formeln bearbeiten); Layout lesen (leichtes Lesen und Bearbeiten einer großen Anzahl von Zellen); In gefilterten Bereich einfügen...
  • Zellen / Zeilen / Spalten zusammenführen ohne Daten zu verlieren; Inhalt geteilter Zellen; Kombinieren Sie doppelte Zeilen / Spalten... doppelte Zellen verhindern; Bereiche vergleichen...
  • Wählen Sie Duplizieren oder Eindeutig Reihen; Wählen Sie Leere Zeilen (alle Zellen sind leer); Super Find und Fuzzy Find in vielen Arbeitsmappen; Zufällige Auswahl ...
  • Exakte Kopie Mehrere Zellen ohne Änderung der Formelreferenz; Referenzen automatisch erstellen zu mehreren Blättern; Aufzählungszeichen einfügen, Kontrollkästchen und mehr ...
  • Text extrahieren, Text hinzufügen, Nach Position entfernen, Leerzeichen entfernen;; Paging-Zwischensummen erstellen und drucken; Inhalt und Kommentare zwischen Zellen konvertieren...
  • Superfilter (Speichern und Anwenden von Filterschemata auf andere Blätter); Erweiterte Sortierung nach Monat / Woche / Tag, Häufigkeit und mehr; Spezialfilter fett, kursiv ...
  • Kombinieren Sie Arbeitsmappen und Arbeitsblätter;; Tabellen basierend auf Schlüsselspalten zusammenführen; Daten in mehrere Blätter aufteilen; Batch-Konvertierung von xls, xlsx und PDF...
  • Mehr als 300 leistungsstarke Funktionen. Unterstützt Function / Excel 2007-2019 und 365. Unterstützt alle Sprachen. Einfache Bereitstellung in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Arrangement. Vollständige Funktionen xxx Tage kostenlose Testversion. lx Tage Geld-zurück-Garantie.

kte tab 201905


Role Tab Bringt dice Oberfläche mit Registerkarten in Part und erleichtert Ihnen dice Arbeit erheblich

  • Aktivieren Sie das Bearbeiten und Lesen von Registerkarten in Discussion, Excel und PowerPoint , Publisher, Access, Visio und Project.
  • Öffnen und erstellen Sie mehrere Dokumente in neuen Registerkarten desselben Fensters und nicht in neuen Fenstern.
  • Steigert Ihre Produktivität um l% und reduziert täglich Hunderte von Mausklicks für Sie!

officetab unten

Excel Zwei Formeln In Einer Zelle,

Source: https://de.extendoffice.com/documents/excel/4933-excel-multiple-data-validation-in-one-cell.html

Posted by: martinherem2001.blogspot.com

0 Response to "Excel Zwei Formeln In Einer Zelle"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel